Es ist vollbracht!

Titelseite der Chronik
© Chronik-Redaktion, 2008
Ihr habt vielleicht schon von dem Projekt gehört: Anderthalb Jahre lang wurde an einer Chronik über die Geschichte der Othmarscher Pfadfinder gearbeitet; dafür wurden Interviews geführt, alte Unterlagen durchforstet und Fotos gesichtet. Nun ist das Werk vollbracht und das Buch liegt druckfrisch zum Kauf bereit. Mit Sozi und Öga (und Mirko) haben auch die Seeadler großen Anteil am Gelingen dieses Riesen-Projekts.
Den Anstoß zu dem Projekt gab das runde Jubiläum, das wir im vergangenen Jahr gefeiert haben: 60 Jahre zuvor hatten sich erstmals Pfadfinder an der Gemeinde zur Gruppenstunde getroffen. Unter dem Titel „Viele Pfade — Ein Geist“ dokumentiert die Chronik mit vielen Anekdoten und Bildern die Geschichte der sieben Stämme, die es in den vergangenen 60 Jahren an der Gemeinde gab: Auf 288 Seiten geht es von den einfachen Anfängen nach dem Krieg über die bewegten Zeiten der sechziger und siebziger Jahre bis zum heutigen vereinten Stamm Elbe.

Wir hoffen, Ihr habt beim Lesen und Schauen genauso viel Spaß wie wir beim Interviewen, Schreiben und Redigieren.





Gib eine Antwort zum Beitrag

Du musst angemeldet sein, um Kommentare zu erstellen.