Pfingsten2009 – Der letzte Seeadler

Wie versprochen wollte ich an dieser Stelle eine Auswahl meiner Fotos meiner letzten Pfingstfahrt zur Verfügung stellen.
Die Pfingstfahrtküche beim Arbeiten am FreitagDie Jurtenburg 2009, sie wurde jedoch nicht gebraucht...Caro landete auf dem Lagerplatz kurz nach mir und ich hatte meine Knipse schon bereit.Gekocht haben wir auch und die Maikolben purzelten nur so ins WasserDas Verspeisen der Kolben direkt in der Küche macht natürlich am meisten Spaß
Das Lager aus der Küchenperspektive, hier mitten beim Frühstück.Das Highlight bei der Fahnenträgerwahl: Die Seeadler junior!Ein verträumter Blick auf die Welt außerhalb der KücheMajestetisch erhebt sich die Seeadler-Fahne und wiegt vor allen anderen Fahnen im Wind.Auch von der Rückseite betrachtet ein Genuss: Die Seeadler-Fahne!

Beim Geländespiel: Die Küche muss außerhalb des Lagers kochen und vorallem chillen.Jetzt kommen die Gruppen: Würstechen, KaPü, Erbsen & Möhren ... einfach lecker!Ein Blick vom Lager abschweifend in den SonnenuntergangDer Himmel so rot ...Die Milchkanne (rechts!) beweist die noch arbeitende Küche: Die Sonne ist schon weg!
Wir hatten zu viel Kuchen, aber dieser ist auch beim Abwasch sehr beliebt!Bei Frauen und Zirren da kann man sich irren...Schon wieder neigt sich der Tag dem Ende: zeit für Fotos!Hinter dem Lager tat sich ein weites Feld auf ... auch für HelferTrotz gewaltiger Ankündigung erreichte uns das Gewitter nicht.
Das Feld bei stärkerem Licht ...Gräser im SonnenuntergangZur Adlerprobe gehört bei den Frauen der Sprung übers Feuer...Endlich ein echtes Lagerfeuer: Viele Leute, große Pagode und Gittarenspiel.Im Hintergund war das Feuer gut abgeschirmt durch so manchen Pfadfinder
Welcome to Dixie-Land: Auch in tiefster Nacht ein beliebtes AuflugszielDie Küche blickt träumend über das Lager in die NachtVoller Dynamik beim Abbau sind harte Männer bei harter ArbeitDas belohnende Vergnügen nach getaner Arbeit: Resteessen.

Alle Bilder © 2009, Öga-Man; CC BY-NC-SA 3.0

Wie der ein oder andere schon weiß, besitze ich seit Himmelfahrt eine neue Digitalknipse und habe damit ausgiebig Fotos geschossen. Leider ist der Öga-Man systembedingt nicht dabei 😉 Die Pfingstfahrt an sich war eine sehr schöne Angelegenheit, ich habe mir viel Zeit für Fotos und Atmosphäre genommen und bis auf kleinere Reiberein in der Küche war es eine tolle Abschlussfahrt.
Das dürfte dann fürs Erste auch die letzten Bilder einer Pfingstfahrt hier sein.





Gib eine Antwort zum Beitrag

Du musst angemeldet sein, um Kommentare zu erstellen.