Der Dieksee brennt, Teil IV

Kamin Dieksee

Und auch dieses Jahr gab’s wieder die übliche Sause in der dunklen Jahreszeit. Leiter und Fahnenträger reisten bereits am Donnerstag an, heizten den Kamin vor (siehe Foto) und ließen es sich mit einem Fläschchen Roten gutgehen. Den Freitag über waren die beiden Verantwortungsvollen der Gruppen sehr produktiv: Nach einem ausführlichen Eier-Frühstück wurde eingekauft (u.a. ein ordentlicher Bierkrug für den Herbergsvadder) und Holz gehackt, bis es sich die ganze Wand hoch stapelte. Danach warteten wir mit einem Bier und fast fertigem Abendessen auf die anderen Chaoten. Es gab Vackos Salat und selbst gemachte Pizza. Der anschlie?ende Abend war lang und gemütlich: Wir spielten Kuhhandel und Tabu (Bilder demnächst).
Am Samstag waren wir vergleichsweise früh auf: Wiederum wurde der Tag mit einem ausgiebigen Eier-Frühstück begonnen, anschließend machten wir einen langen Spaziergang. Den Nachmittag verbrachten wir mit Monopoly und der Sportschau. Nach der traditionellen Raclette-Schlacht wurden dann auch Buzz und Singstar ausgepackt. Nachdem sich die Hälfte der Truppe bereits zu diesem frühen Zeitpunkt verabschiedet hatte, unternahmen Öga, Tini und Sozi noch eine nächtliche Bootspartie. Das Kanu tauschten wir aus Sicherheitsgründen aber doch gegen das Ruderboot.
Sonntag ging es nach Frühstück und Aufräumen zurück in die Metropolen. Die meisten Seeadler waren angeschlagen oder völlig fertig, aber glücklich, es wieder einmal überlebt zu haben. To be continued…





Gib eine Antwort zum Beitrag

Du musst angemeldet sein, um Kommentare zu erstellen.