Wir über uns

(Startseite » Wir über uns)

Wer sind die Seeadler?
Wir sind 6 Jungs auf dem Weg ins Berufsleben, die sich seit zwanzig Jahren und länger kennen und schätzen. Als Gruppe zusammengefunden haben wir uns als Mitglieder des Pfadfinderstammes Elbe in Hamburg, und der Name der Gruppe ist eben Seeadler. Diesen tragen wir auch heute noch mit Stolz, ist es doch die älteste durchgehend bestehende Gruppe des Stammes.
Mittlerweile haben wir viele unserer früheren Mitglieder eingebüßt, auch die meisten verbliebenen haben ihre aktive Pfadfinder-Karriere inzwischen beendet, erfolgreich natürlich. Zu uns zählen noch der Leitwolf, der Sozi, die Matte, der Öga-Man, der Seb und die Tini. Doch trotz des Senioren-Status und des hohen Alters (immerhin gibt es die Seeadler seit über 20 Jahren) finden wir uns noch regelmäßig zu „Gruppenstunden“ und „Gruppenfahrten“ zusammen. Diese Treffen werden durch die lange gemeinsame Zeit, die zahllosen gemeinsamen Erlebnisse und den sich regelmäßig ausbreitenden Wahnsinn stets höchst vergnügliche Veranstaltungen.
Unsere letzte Auslandsfahrt führte uns im Sommer 2006 für zehn Tage nach Estland. Anlass war unser 20. Jubiläum. Mit nunmehr sieben (7!) Auslandsfahrten haben wir unseren Vorsprung in der ewigen Rangliste des Stammes weiter ausgebaut und noch sieht es gut aus, dass es auch noch länger so bleibt.
Auch unsere Nachfolger stehen bereits fest. Seit Pfingsten 2005 wurden der Name und die Fahne an die nächste Generation überreicht, von denen wir in der Zukunft noch so einiges erwarten.
über neue Erlebnisse, Vorhaben und Termine im Leben der Seeadler wird hier in unregelmäßigen Abständen berichtet.

Die Seeadler

(Startseite » Wir über uns)